Dienstag, 31. Januar 2012

Der erste Tag

Ich bin gestern um 22:00 Uhr todmüde ins Bett gefallen. Dank dem hellhörigen Hotelgebäude und einer Bahnstrecke ca 500 m vom Hotel entfernt, wo jedes mal ca 30 Sekunden wegen dem folgenden Bahnübergang gehupt wird, war es mir gegönnt bis um 4:30 Uhr zu schlafen.
Immerhin hab ich es dann noch geschafft bis 6:30 Uhr weiter zu schlafen.

Frühstück im Hotel ist nicht so der Hit - Süßkram, Obst, Saft und Kaffee - das ist nichts für die nächsten Wochen.
11 Uhr hat mich Cathy - die HR-Managerin von Bertrandt - abgeholt und zum Flugplatz in Oxnard gebracht, wo ich den Leihwagen in Empfang nehmen durfte.
Ein wahnsinnig geilen Nissan Versa.
Irgendwie haben sie bei dem Auto ne Funkfernbedienung vergessen. Ist doof wenn dank US-Konzept nach einmal schließen nur die Fahrertür öffnet und man an den Kofferraum will :)
Da lernt man auch die kleinen Dinge des Alltag zu schätzen ...
Wie bei allen Mietwagen in den USA ist auch ein wundervolles Garmin Navigationsgerät dabei. Wie trauer ich doch dem schönen Navigon (PID) hinterher :(

Das zusammenspiel Garmin und Nissan hat nichtsdestotrotz funktioniert und nach einigen Minuten fahrt war ich am Pazifikstrand bei schönen Sonnenschein und leichtem Wind.


Pünktlich zur Mittagszeit spazierte ich ne halbe Stunde am Strand entlang und beobachtete die lustigen Strandvögel die manchmal nur auf einem Bein stehen und scheinbar zu faul sind das eingeklappte Bein zu nutzen - stattdessen hüpfen die doofen Vögel auf einen Bein umher.







Auf dem Rückweg vom Strand bin ich ein wenig durch Oxnard gefahren und hab nebenbei schon mal geschaut wo ich ab morgen arbeiten werde.

Nachdem ich gestern im Flugzeug Hähnchen hatte war es dem Zufall vergönnt, dass ich heute schon wieder geflügeltes Tier gegessen hab. Bei meiner Suche nach einer Einkaufsgelegenheit hab ich nen Fast-Food Laden namens Popeyes gefunden - also rein da und das Tuesday Special abgegriffen. 2 Hähnchenteile mit Kartoffelbrei und scharfer Sauße - war echt lecker - dazu gabs frisch gezapfte Dr.Pepper (Special Gruß an Steffen)

Beim weiter cruisen hab ich ein Schild entdeckt "California Welcome Center" - also ins Navi eingegeben und mal hingefahren. Die netten Damen dort haben mir einiges an Lektüre zu Oxnard und Ventura gegeben.

Das werde ich mir dann heute abend mal im Detail anschauen.

Die letzte Aktion des Tages war dann einkaufen im Wal.Mart - dank meiner Einkaufsliste und unendlicher Geduld beim durchwandern des kompletten Marktes hatte ich einen Wagen voll und war 187 $ los.



Zum Abendessen hab ich mir Mehrkornbrötchen, Butter und einiges an Ham, "Salame", Turkey Breast und "Swiss Cheese" gekauft - naja - man kanns ansatzweise essen - einiges jedoch werde ich nicht noch mal kaufen.
Hab auch ein paar Mikrowellen-Essen mitgenommen, da ich im Hotel neben einem Mini-Kühlschrank auch eine etwas größere Mikrowelle vorfand.
Wie das Essen schmeckt werde ich später vermelden.

Das wars für heute. Morgen gibts dann Eindrücke vom ersten Arbeitstag.

2 Kommentare:

  1. "...ist auch ein wundervolles Garmin Navigationsgerät dabei. Wie trauer ich doch dem schönen Navigon (PID) hinterher :("

    Hi Marcus,
    wenn Du mir die Fzg-Nummer gibst und deine Garmin-Erfahrungen bloggst, stelle ich sie @9L ein ;-)
    Gruß,Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Uiii "Instant Lunch", hört sich sehr nahrhaft an. Da muss bestimmt nur Luft dran kommen und man hat eine vollwertige Mahlzeit ;-)
    Heb mir bitte mal was von diesem Raumfahrtessen mit :-p

    Viele Grüße
    Peter

    AntwortenLöschen