Mittwoch, 21. März 2012

Abenteuer DMV - was man nicht alles für sein Auto macht

Nachdem ich mir letzte Woche endlich ein Auto gekauft hab war ich dann gestern beim DMV (Verkehrsamt), um das Auto anzumelden und den CA-Führerschein zu beantragen, der auch gleichzeitig als ID (Personalausweis) gilt. Da ich ja am Sonntag gelernt habe, dass ich als deutscher immer meinen Pass dabei haben muss wenn ich keine CA-ID habe.

Die Theorieprüfung hab ich mal eben gleich gemacht - 2 Fehler - bei den Fragen hab ich einfach geraten da ich es nicht wusste - alles andere war mit logischen Nachdenken und gesunden Menschenverstand ohne große Vorbereitung zu schaffen.
Wer wüßte denn die Antwort auf die folgende Frage ?
Falls sie rechtskräftig wegen Fahrens mit erhöhtem Blutalkoholspiegels verurteilt werden drohen Ihnen:

  1. bis zu 6 Monate Gefängnis
  2. bis zu 12 Monate Gefängnis
  3. kein Gefängnis, aber Sie müssen 500 $ Strafe zahlen 
Das Foto für die ID durfte ich nicht mit Brille machen, damit der Blitz nicht spiegelt - die haben anscheinend noch nichts von Diffusoren und indirekten Blitzen gehört ....

Noch mehr Sachen die einem nur in Amerika passieren.

Was recht komisch ist, dass man für das gebrauchte Auto auch noch MWST zahlen muss - also hab ich gestern beim Anmelden gleich mal 837 Dollar Steuern an den Staat Cali abgetreten.
Das krasse ist - bei jedem Verkauf des Autos kassieren die immer wieder Steuern ...

Was wiederum cool ist aber auch ne Stange Geld kostet und das nicht nur einmal wie in D sondern JEDES Jahr - Wunschkennzeichen - aber hier kann man sich fast alles wünschen - dazu kann man aus mehreren Nummerschild-Hintergrund-Designs auswählen.

Eine 5 Stellen Kombination war mir dann auch 98 Dollar wert - es darf geraten werden, denn ich verrate es erst wenn ich die Schilder bekomme - was 2-3 Monate dauern wird :(

so dann gibts jetzt auch ein paar Daten zum Auto:

Dodge Magnum RT - Baujahr 2004 als 2005er Modell
40815 Meilen - ca. 65 TKM
5,7l V8 HEMI Motor
340 PS
Durch die Hinterachse werden die Pferdchen über 265/45 R20 Pirellis auf Chromfelgen auf die Straße entlassen. Dabei sind die auch recht durstig - im Stadtverkehr kommen dann mal schnell 19 l/100km zusammen :)

Zur Austattung:
Fully Loaded - wie es hier so schön heisst - sprich
Leder, 2-Zonen-Klima, BT-Telefon, Navi, Multifunktionslenkrad, Garagentoröffner, Schiebedach, digitales Satelliten-Radio, 6-fach CD-Wechsler, elektr. Sitze mit Sitzheizung - ja die kann man hier auch manchmal gebrauchen ;)
getönte Scheiben außer der Frontscheibe
Im Kofferraum sorgt eine Kiste mit zwei 30cm Subwoofern für den krassen Monster-Bass - ja so sind halt hier die Leute drauf - coole Karre mit fetten Sound
Ich hab den Bass auf -9 gedreht (weniger geht nicht) und es ist immer noch extrem viel ...














 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen