Mittwoch, 15. Februar 2012

Die ersten Tage in der Wohnung - Kino & Outlet Center

So jetzt gibts auch mal wieder ein Update:

Gestern waren die 2 Wochen mit dem Mietwagen vorbei. Ich hab der netten Dame am Mietwagenschalter gesagt - ich bin nicht in die USA gekommen um mit einem kleinen Japaner rumzufahren - so hab ich mir ein anderes Auto gemietet:









es ist ein Lincoln MXK - ein netter SUV - coole Ausstattung - Komfortzugang, Remotestart (wie geil), Leder, Klimautomatik, Touchscreen-Satelitten-Radio, Bluetooth, USB, SD-Karte und iPod-Anschluß. Dazu PDC hinten und elektrische Heckklappe.
Das ganze verbunden mit nem coolem Kombi und geilen Sound aus den Boxen.
So gefällt mir ein Auto ;)


Dienstag ist ab jetzt immer Kinotag - diesmal war es SAFE HOUSE - geiler Film mit Denzel Washington und Ryan Reynolds.
Auf dem Weg dorthin hab ich mal bei den Camarillo Premium Outlets angehalten und mir ne coole Sonnenbrille bei Oakley mitgenommen, damit ich auch mit den Kontaktlinsen die Sonne genießen kann.
Die Leute die mich dann besuchen können hier schon mal den Einkauf planen :)


Gestern und heute war der Chef von Bertrandt USA bei uns in Oxnard. Neben einigen allgemeinen Dingen hatte ich auch ein 4-Augengespräch zum Kennenlernen und in dem ich noch einige organisatorische Dinge klären konnte.

Heute habe ich die Social Security Card bekommen mit der Sozialversicherungsnummer - jetzt bin ich endlich in den USA angekommen :)

Damit kann ich jetzt zB Online Banking nutzen, den CA Führerschein machen, mich bei den ganzen Versorungsunternehmen vollständig anmelden.
So gut wie überall wird man nach der SSN gefragt.


Mein Sportprogramm wechselt jetzt zwischen Schwimmen und Ausdauer/Muskelaufbautraining.
Heute 500 m im Pool geschwommen und danach 30 Min im Jacuzzi entspannt. Dann hab ich mir noch ein Feierabendbier mit meinem Kollegen Andre - der hier gleich im Nachbarhaus wohnt - gegönnt. Dazu haben wir meinen "Kamin" eingeweiht - nach ner Stunde macht der sogar die Bude warm :)

Uns steht jetzt ein langes Wochenende bevor - am Montag ist Presidents Day. Ich weiß noch nicht was ich mache - wahrscheinlich etwas in der Gegend umher fahren. 
Ihr werdet es erfahren ....



1 Kommentar: