Samstag, 11. Februar 2012

Wohnung :)

Nach einer aufregenden Woche habe ich seit heute eine Wohnung in Oxnard :)

Ich musste bevor ich die Zusage bekam erst mal eine Art "Bewerbungsgebühr" zahlen.
Dann musste ich nachdem das GO kam - Strom, Gas und Wasser auf mich anmelden und die Kundennummern der Verwaltung mitteilen. Eine weitere Voraussetzung war eine Hausratsversicherung.
Die hab ich am Donnerstag abgeschlossen - der Makler wohnt auch in der Anlage - so ging das recht schnell.

Schlußendlich musste ich mir gestern auf der Bank ein gedeckten Check (Cassiers-Check) holen mit dem ich dann die Kaution und die erste Monatsmiete bezahlt habe.

So konnte ich heute die Schlüssel zu einem 2 Bedroom / 2 Bath Apartment mit 97 qm und großen Balkon & eigener Garage in  Empfang nehmen.
Es ist eine sehr schöne Wohnanlage die erst 3 Jahre alt ist. Neben einem großen Pool gibts auch nen Whirlpool, ein Fitness-Center und nen BBQ-Platz.

Küche, Bäder, Waschmaschine & Trockner sind schon drinnen - Teppich ist neu.

Hier ein paar Bilder:

Grundriss


Kamin !!! ;)





Blick vom Balkon nach Süden



Mein Balkon

Blick vom Balkon nach Norden :)
Wohnanlage
Blick von Oben 

3 Kommentare: